KnightFight

Das offizielle KnightFight Forum
Aktuelle Zeit: 27.04.2017 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knightfight wiederbeleben
BeitragVerfasst: 20.11.2016 19:39 
Hofnarr

Hallo zusammen!

Wie Ihr alle wahrscheinlich selbst mitbekommt wird es mit den Jahren leider immer ruhiger bei Knightfight und der Trend ist weiter fallend, was die Spiellaune der Verbliebenen auch weiter schmälert :|

Wie ist der aktuelle Stand? Werden die Spielewelten in naher Zukunft nacheinander geschlossen oder gar gelöscht, wenn sich der Trend nicht verbessert? Kann mir schlecht vorstellen, dass RMS ein "totes Spiel" weiterfinanziert, was immer weniger abwirft.

Folgende Anmerkungen und Vorschläge, wie man KF wieder auf die Beine hilft:

1.) Zusammenlegung aller Server zu einem :arrow: höhere Aktivität auf einem Server / geringere Kosten für RMS
2.) Alle inaktiven Charakter per Email anschreiben und zur Wiederaufnahme animieren :arrow: Reaktivierung von bestehenden Accounts
2.1.) Alle inaktiv bleibenden Accounts zum größten Teil löschen :arrow: Einsparung von Kapaziäten auf einem Server (Ergänzung zu Punkt 1)
3.) Aktiv werben :arrow: Werbung schalten mit Bezug auf bestes Browsergame 2007 (z.B. zehnjähriges Jubilar)
4.) Weitere Features einführen u.a. Weihnachtsspecial auf dem Battleserver

Mit der Bitte um Beantwortung der oben gestellten Frage und das Weiterreichen der Vorschläge an RMS. Danke! :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Knightfight wiederbeleben
BeitragVerfasst: 20.11.2016 20:57 
Administrator
Administrator

Ok ich werde mal versuchen Antworten auf deine Vorschläge zu liefern.
Punkt 1 wäre die Zusammenlegung aller Server auf eine Spielwelt, die Idee ist nicht neu und wurde auch bei RMS bereits diskutiert.
Das Problem ist und bleibt das dann die Spielregeln geändert werden müssten und man Multiaccounts tolerieren müsste.
Die Folge davon wird dann farmen sein, und sag jetzt nicht das passiert nicht, das passiert auch so immer wieder.

Punkt 2 renimieren von Accounts, also bisher hab ich noch keinem die Reanimierung seines Accounts verweigert, dazu sollte man mich per PN anschreiben.
Accounts die wegen Verstoss gegen die Spielregeln gelöscht wurden bleiben davon unberührt.

Punkt 3 (ich nenns mal Punkt 3 schliesslich bin ich kein Beamter) inaktive Accounts werden nicht gelöscht, erstens müsste man dazu die Spielregeln ändern und genau definieren wann ein Account so inaktiv ist das man ihn löschen kann und zweitens ist der Reiz des Spiels grösser wenn man nicht weiss welcheer Account aktiv ist und welcher nicht.

Punkt 4 zu teuer

Punkt 5 auch nicht billiger, neue Features müssten zunächst einmal entwickelt werden und das ist einfach zu teuer. Die Items für Highlevel haben eine höhere Priorität, sorry

Spieler können auch selber tätig werden und Turniere oder Wettbewerbe veranstalten, ich unterstütze euch gerne dabei

BeitragVerfasst: 21.11.2016 20:23 
Hofnarr

Hallo Doomy!

Erst einmal danke für deine ausführliche Antwort! :D

Zu 1.) Ok gebe ich Dir recht. Das Farmen wird passieren, brauchen wir nicht schön reden. Natürlich war mein Vorschlag auch etwas überspitzt gleich von 13 Servern auf einen, aber zumindest die Anzahl auf 6 Server reduzieren, somit rücken alle etwas näher. Bei der Zusammenlegung der Server zu einem wäre es doch möglich durch eine kleine Programmierung die "Multi Accounts" gegeneinander unangreifbar zu machen :!: :?: Oder nicht?

Zu 2.) Hier meinte ich nicht Reanimierung, sondern Reaktivierung. Bei der Reanimierung von Accounts brauchen wir nicht zu diskutieren.
Gezielt alle angemeldeten Spieler per Email kontaktieren und darauf hinweisen, dass ihr "vernachlässigter" Ritter auf Sie wartet. Somit könnten Spieler wieder das Spiel aufnehmen, welches Sie vllt. vergessen haben. Ist sowas schon einmal passiert?

Zu 3.) Bin auch kein Beamter :twisted: Man sollte Accounts löschen, wenn nach der Aktion, wie in Punkt 2 beschrieben, diese nach einem Jahr immer noch inaktiv bleiben. Zudem sollte die Löschung in Maßen (20-30%) geschehen, damit, wie du schon erwähntest, das Spiel interessant bleibt.

Zu 4.) Man kann auch preiswert Marketing betreiben :wink: Werbung per Email o.Ä.

Zu 5.) Ok leuchtet ein das neue Items her müssen :!: Aber die Programmierung des Weihnachtsspecial von 2010 muss doch noch vorhanden sein, zumindest das man alle Jahre wieder dieses einspielt, auch wenn es das gleiche ist oder den Erhalt eines Ordens nach sich zieht.

Zu deiner Aussage: Wie soll das geschehen und in welcher Form?

Vielen Dank für deine Zeit und Bemühungen!

BeitragVerfasst: 21.11.2016 23:01 
Administrator
Administrator

Kp, ich hab Zeit für sowas denn auch mir ist dran gelegen das das Spiel nicht ganz unter geht.

Wegen der Zusammenlegung sind die Internationalen Welten entstanden, das problem der aussterbenden Spielwelten besteht ja nicht nur in D sondern auch auf allen anderen Servern. Die neuen internationalen Server sind quasi die "Zusammenlegung"
Doof ist dabei nur das man von vorne anfangen muss, dazu haben die wenigsten u.a. ich, keine Lust
Das Farming Problem kann man so nicht in den Griff bekommen denn wir haben sehr viele Spieler die über die gleich IP spielen, Geschwister zb und das wäre dann nicht mehr möglich, ob es durch programmierung möglich ist das gleiche IP's eine Angriffsperre bekommen weiss ich nicht :-D aber auch hier haben wir das Problem das wir keinen Programmierer haben

Inaktive Spieler oder Acc per email erinnern möchte ich gerne für dich machen, aber versprech dir nicht zuviel davon :)

zb das Polenturnier auf dem Testserver war eine gute Aktion
Kf Turnier auch
oder weihnachtliche Gildenbeschreibungen
usw usw ich finde man kann auch viel selber machen hier dazu brauch man RMS nicht, aber ich werde gerne mal nachfragen ob nochwas rumliegt was man einspielen könnte

BeitragVerfasst: 23.11.2016 21:46 
Hofnarr

Hallo Doomy!

Trotzdem danke für deine Antworten!
Also neu anfangen habe ich ebenfalls keine Lust :!: tja, die Situation ist schon verfahren :roll:

Viel Spaß, da wirst du ja eine Menge zu tun haben, wenn du alle inaktiven Spieler auf allen Servern anschreibst :wink:

BeitragVerfasst: 23.11.2016 21:48 
Hofnarr

Hi Doomy!

Es wäre schön, wenn du ab und zu einen kleinen Zwischenstand hier posten könntest, ob das Anschreiben fruchtet.

Danke.

BeitragVerfasst: 29.11.2016 11:05 
Stallbursche

Doomy hat geschrieben:
Ok ich werde mal versuchen Antworten auf deine Vorschläge zu liefern.
Punkt 1 wäre die Zusammenlegung aller Server auf eine Spielwelt, die Idee ist nicht neu und wurde auch bei RMS bereits diskutiert.
Das Problem ist und bleibt das dann die Spielregeln geändert werden müssten und man Multiaccounts tolerieren müsste.
Die Folge davon wird dann farmen sein, und sag jetzt nicht das passiert nicht, das passiert auch so immer wieder.

Punkt 2 renimieren von Accounts, also bisher hab ich noch keinem die Reanimierung seines Accounts verweigert, dazu sollte man mich per PN anschreiben.
Accounts die wegen Verstoss gegen die Spielregeln gelöscht wurden bleiben davon unberührt.

Punkt 3 (ich nenns mal Punkt 3 schliesslich bin ich kein Beamter) inaktive Accounts werden nicht gelöscht, erstens müsste man dazu die Spielregeln ändern und genau definieren wann ein Account so inaktiv ist das man ihn löschen kann und zweitens ist der Reiz des Spiels grösser wenn man nicht weiss welcheer Account aktiv ist und welcher nicht.

Punkt 4 zu teuer

Punkt 5 auch nicht billiger, neue Features müssten zunächst einmal entwickelt werden und das ist einfach zu teuer. Die Items für Highlevel haben eine höhere Priorität, sorry

Spieler können auch selber tätig werden und Turniere oder Wettbewerbe veranstalten, ich unterstütze euch gerne dabei

Moin Doomy,

Deine Aussage in Pkt. 4 kann ich so nicht bestätigen. lt. Euren gewählten Politikstatisten bekommt Ihr seit Aug. 2015 Millionen von Facharbeitern und laut den Pädo-Grünen - sogar geschenkt. Euer zukünftiger Kanzler/ Bundespräsident Martin Schulz hätte bei seiner Aussage " sie sind Wertvoller als Gold" fast einen Gesichtsorgasmus bekommen. Was aber für RMS "wie ein Geschenk Gottes" erscheinen muß - Sie würden kein einzigen Cent an Lohn- und Lohnnebenlosten haben.....die erhalten Geld vom Jobcenter und das Gute - wie einige aus der IDU/ISU sowie von der Partei der Pädos unisono erklärten - der Steuerzahler muß dafür nicht aufkommen, da der Bund für Rücklagen gesorgt hat. :roll:

BeitragVerfasst: 29.11.2016 18:22 
Administrator
Administrator

Du bist sooooo witzig .... Robi, was auch immer du eingeworfen hast, bitte setz dich in ne Ecke und warte bis die Wirkung nachlässt.
Deine politische Meinung löst a. nicht das Poblem und b. interessiert es hier keinen und hat c. in diesem Forum auch nix zu suchen
:roll:

BeitragVerfasst: 29.11.2016 23:36 
Stallbursche

:idea:

BeitragVerfasst: 30.11.2016 19:03 
Moderator
Moderator

Oh ihm iss nenn Licht aufgegangen 8) oder liegt es an der Adventszeit :D

Auf jedenfall ... Proschd und gutes Nächtle

BeitragVerfasst: 02.12.2016 12:11 
Ritter

vielleicht hat er sich im Forum geirrt.
Überall wird man schon zugeballert mit unverständlichem pseudopolitischem Meinungsgeschwurbsel aber hier hätt ich jetzt doch net damit gerechnet. :evil:

BeitragVerfasst: 03.12.2016 11:43 
Administrator
Administrator

@ Fera, manche Menschen sind so mitteilsam, daß sie dir sogar ein Bein stellen würden nur um dich voll zu labern :twisted:

Aber nochmal zurück zum Thema, also ich seh das so das die Spieler selber tätig werden müssen um das Spiel zu beleben. Benutzt den Werbelink in eurem Profil, dafür gibts dann sogar Edelsteine.
Und/Oder startet selber eine Aktivität, wie Turniere oder Wettbewerbe (zb hier im Forum)

Meine Meinung ist, darauf zu warten das andere das für uns tun ist zeitverschwendung.

BeitragVerfasst: 08.12.2016 12:54 
Ritter

soweit ich weiß gibt's den Werbelink nicht mehr, wenn man ihn also nicht aufgeschrieben hat, wird's schwer.

BeitragVerfasst: 08.12.2016 15:11 
Hofnarr

Hallo Doomy!

Wie läuft das Anschreiben der inaktiven Accounts? Wie genau ist dort die Vorgehensweise?
Auf S8 habe ich noch keine "neuen Aktivitäten" von reaktivierten Accounts im PvP-Ranking entdeckt.
Selber tätig werden finde ich gut, aber wie Fera schon erwähnt hat, haben wir keinen KF-Werbelink mehr. Kannst du unseren Werbelink herausfinden?

Dann würde ich Dich weiterhin bitten, die inaktiven Accounts anzuschreiben und ich werde mal versuchen (auch wenn es nur einen geringen Anteil ausmacht) weitere Menschen für KF zu begeistern, sobald wir/ich den Werbelink habe(n) :wink:

Ist KF nicht auch auf Facebook vertreten? Vllt. sollte man da auch ansetzen!
Gibt es auch einen Instagram-Account von KF oder andere Social Media Plattformen?
Ich denke auf diesem Wege kann man gezielt und weitreichend Marketing betreiben, ohne dafür einen müden Cent ausgeben zu müssen.

Im Voraus schon einmal DANKE für deine Bemühungen und Antworten! :D

BeitragVerfasst: 08.12.2016 23:33 
Administrator
Administrator

Ja das ist eine gute Idee, ich muss mal herausfinden wo der Werbelink hin ist ... mir noch gar nicht aufgefallen das der weg ist, im Profil aktivieren kann man ihn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]